Samstag, 28. Januar 2012

Projekt N ....erste Farbe!

Heute Abend wollt ich endlich mit der Bemalung meines "Megatrons" beginnen.
Mittags hatte ich ihm noch die Flinte gegeben und neu grundiert,
so dass er endgültig bereit war.


Nachdem ich die Miniatur ein wenig betrachtet habe,
stellte ich fest, dass ich als erstes das metall bemalen musste,
wenigstens in groben Zügen,
da ich sonst am Ende nicht emhr sauber daran komme.


 Das Metall sollte dunkel, alt und abgenutzt aussehn.
Ich begann mit der Grundfarbe aus
BoltgunMetal (von GW),
PolishSilber (Acrylfarbe von Revell, heller als MithrilSlber,
aber in meinen Augen sehr schwer zu verarbeiten,
werde ich wohl nicht mehr oft nutzen)
und Smoke (von Vallejo).

Dann ging ich in 2 Stufen in die Lichter,
indem ich mehr PolishSilver zur Mischung hinzufügte.

 Als erste grobe Abschattierung tuschte ich mit BadaabBlack (von GW),
die sollte mir nur zum Malen die Flächen nochmal grob definieren durch ein leichtes Blacklining.



Um das ganze etwas abgenutzer aussehen zu lassen, tuschte ich mit Smoke, und schattierte dann gezielt ab mit einer stark verdünnten Mischung aus ChaosBlack und HawkTurquoise



 Abwechseln hob ich die Lichter hervor und schattierte ab,
immer mit obigen Farbrezepten,
damit hab ich jetzt eine solide Basis, an der ich am Ende nur noch Lichter gezielt herausheben muss, vielleicht einige Schatten intensivieren und ein paar Lasuren hinzufügen,
aber das kann ich alles noch machen, wenn die anderen Flächen gemalt sind! :)





Ich bin mal wieder schockiert, dass ich 2 Stunden gemalt habe, ohne wirklich gross voranzukommen,
also das Tempo muss ich definitiv noch steigern.


Gruss
Shejtan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen