Dienstag, 24. Januar 2012

Projekt N ....die Entstehung!

Mein erster Post galt meiner letzten Miniatur,
aber man soll ja nicht in der Vergangenheit leben,
also stell ich heute mein aktuelles Projekt vor:
Projekt N

Es war einmal....vor ca 2 Wochen....da habe ich mir an einem Wochenende 2x Transformers 3 angesehn,
und ich fand einfach Megatrons ersten Auftritt gut...sein Auftauchen in der afrikanischen Savanne!

Diese Szene meine ich:

Genauer gesagt, das Bild bei 0:23
und schon hab ich überlegt, wie ich das Ganze auf einer Miniatur umsetzen könnte.
Da ich eine der neuen Nekron-Boxen hier liegen hatte,
war schnell klar: Ein Nekron...das ganze mit der Atmosphäre wie Megatron!





Montag morgen hab ich als erstes nach Bildern gesucht,
Bilder eignen sich einfach besser als ein Standbild auf YouTube! ;)









Diese Atmosphäre wollte ich mit der Miniatur erreichen,
nur schafft man das nicht mit dem Orginal-Bausatz,
so ging es los, sich gedanken über die Teile, die Pose und Details zu machen.

















Angefangen hab ich mit dem Heraussuchen passender Teile, hier verbringe ich sehr viel Zeit damit, einfach nur die Teile aneinanderzuhalten, auszutauschen und zu probiern,
um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Zusätzlich habe ich noch Schläuche aus Gitarrensaiten und Kabel aus dünnem Draht hinzugefügt, um dem Nekron mehr Atmosphäre zu verleihen.


Da Megatron im Film ein Gewehr genutzt hat,
habe ich etwas ähnliches wie eine Schrotflinte aus verschiedensten Teilen zusammengesetzt.
Das Grundteil ist zusammengeschnitten/-geschliffen aus einem Bolter der SpaceMarines,
der Griff ist von einem imperialen Lasergewehr,
und der Rest ist hauptsächlich aus Plastikkarton.




Zu diesem Zeitpunkt war die Idee bereits fertig, ich hatte ein grobes Bild im Kopf, wie es am Ende aussehen sollte.
Der Kopf gesenkt, sich gegen den Wind anstemmen, der ihm entgegenbläst.
Hier hatte ich mit MagicSculp schon mal grob den Umhang modelliert.
Um ihn so dünn wie möglich hinzubekommen, rollte ich die Modelliermasse in Backpapier wie einen Kuchenteig aus und wartete, bis sie angehärtet war.
Dann schnitt ich sie in Form und plazierte sie an der Mini.















Und hier nun der fertige Rohbau, die Waffe sollte wie der Rest improvisiert aussehen,
aber trotzdem noch Elemente der Nekrons beinhalten.
Das Base wurde einfach nur mit den Restn der Modelliermasse gemacht,
es sollte nur nicht eine langweilige gerade Fläche sein, die Seiten wurden nochmals mit LiquidGreenStuff bearbeitet und nachgeschliffen.
Um einen Wüstenboden zu bekommen bestreute ich das Ganze mit Vogelsand.
Ich wollte ein einfaches Base, das die Mini unterstreicht,
ausserdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt einfach keine Lust, irgendeinen grossen Sockel zu bauen! ;)



Momentan steht die Miniatur grundiert im Regal und wartet auf eine Bemalung,
irgendwie hab ich gerade erst gemerkt, dass ich die Flinte vergessen habe..... :(
Was solls...vielleicht bau ich sie noch dran, ansonsten findet sie sicher in einem anderen Projekt Verwendung!

Dann kanns im Laufe der Woche mit dem malen beginnen! :)

Gruss
Shejtan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen